Public Relations Manager*in (m/w/d)
Wir suchen Sie!
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines zunächst auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses eine*n Public Relations Manager*in (m/w/d) in Vollzeit. Die Entfristung wird angestrebt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sind textaffin und vertraut mit Online-Medien? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 28. September 2025.
Ihre Aufgaben
- Verfassen von Pressemitteilungen und Beantworten von Presseanfragen.
- Erstellen von zielgruppenspezifischen Texten. (Newsletter, Flyer etc.)
- Betreuung und Weiterentwicklung der Hochschulzeitschrift „Konturen“.
- Verantwortlich für die Planung, Organisation und Nachbereitung von Events.
- Konzeption und Koordination von Merchandise-Artikeln zur Begleitung der PR-Kommunikation.
- Unterstützung des Teams bei der Pflege der Social-Media-Kanäle.
- Unterstützung bei der Erstellung und Pflege digitaler Inhalte auf der Webseite der Hochschule Pforzheim.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienwissenschaft/Journalismus oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
- Erste einschlägige Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus; idealerweise Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einer Hochschule.
- Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Content-Management-Systemen (bevorzugt Typo3).
- Flexibilität, Engagement und eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise.
- Teamplayer*in mit kühlem Kopf in stressigen Situationen.
Starten Sie Ihre Karriere bei uns!
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Kennziffer:
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