Public Relations Manager*in (m/w/d)

Wir suchen Sie!
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines zunächst auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses eine*n Public Relations Manager*in (m/w/d) in Vollzeit. Die Entfristung wird angestrebt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sind textaffin und vertraut mit Online-Medien? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 28. September 2025.

Ihre Aufgaben

  • Verfassen von Pressemitteilungen und Beantworten von Presseanfragen.
  • Erstellen von zielgruppenspezifischen Texten. (Newsletter, Flyer etc.)
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Hochschulzeitschrift „Konturen“.
  • Verantwortlich für die Planung, Organisation und Nachbereitung von Events.
  • Konzeption und Koordination von Merchandise-Artikeln zur Begleitung der PR-Kommunikation.
  • Unterstützung des Teams bei der Pflege der Social-Media-Kanäle.
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege digitaler Inhalte auf der Webseite der Hochschule Pforzheim.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienwissenschaft/Journalismus oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Erste einschlägige Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus; idealerweise Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einer Hochschule.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Content-Management-Systemen (bevorzugt Typo3).
  • Flexibilität, Engagement und eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise.
  • Teamplayer*in mit kühlem Kopf in stressigen Situationen.

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Unsere Benefits

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07231 28 6944
personalabteilung@hs-pforzheim.de

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