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Die Hochschule Pforzheim zählt mit rund 6.200 Studierenden und 500 Personen in Lehre, Forschung und Administration zu den größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. In ihren drei Fakultäten – Gestaltung, Technik sowie Wirtschaft und Recht – verbindet die Hochschule Pforzheim Kreativität mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und technischer Präzision. Interdisziplinarität, Internationalität, Technologie und Know-how-Transfer sind wesentliche Elemente unseres Erfolges. Unseren Mitarbeitern*innen und Studierenden wird nicht nur eine Fachausbildung geboten, sondern eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.

An der Fakultät Wirtschaft und Recht ist im Studiengang Betriebswirtschaft/ Marketingkommunikation und Werbung (B.Sc.) zum Sommersemester 2021 oder später folgende Professur zu besetzen:

Professur (m/w/d) (W2)
Marketing-Kommunikation sowie Marketing


Kennziffer:         201002
Arbeitszeit:        Vollzeit
Vergütung:         W2
Bewerbungsfrist: 17.07.2020


Der Studiengang ist Teil des BWL-Bachelorprogramms mit einer breiten betriebswirtschaftlichen Grundausbildung und einer funktionsspezifischen Ausprägung in Marketing-Kommunikation. Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber lehrt im o.g. Bachelorstudiengang, in verwandten Bachelorprogrammen sowie im Masterstudiengang Creative Communication and Brand Management (M.A.). Wir legen großen Wert auf eine theoretisch fundierte Lehre, interaktionsbasierte Lehrformen und integrieren die betriebliche Praxis in unsere curricularen Konzepte.

Das erwartet Sie:

  • Sie vertreten das Thema Marketing-Kommunikation und Marketing in deutsch- und englischsprachigen Lehrveranstaltungen in Bachelor- und Masterstudiengängen.
  • Sie lehren und forschen zu Themen der Marketing-Kommunikation im Kontext der digitalen Transformation von Gesellschaft, Unternehmen und Medien sowie der sich wandelnden Mediennutzung.
  • Sie tragen zu den Forschungsaktivitäten der Fakultät in Ihrem Fachgebiet bei und binden Unternehmen in Projekte der angewandten Forschung mit ein.

Das erwarten wir:

  • Sie haben einen betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, haben im Bereich Marketing-Kommunikation gearbeitet und waren idealerweise im Unternehmenskontext tä-tig.
  • Sie haben Freude an der Lehre und Ihre didaktischen Fähigkeiten nachgewiesen.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse am Wissenstransfer in die Wirtschaft und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Drittmitteleinwerbung sowie ein breites nationales und/oder internationales Netzwerk.
  • Sie sind bereit, in der Selbstverwaltung der Hochschule aktiv mitzuwirken und organisatorische Aufgaben im Studiengang zu übernehmen.

Berufungsvoraussetzungen sind u. a. ein abgeschlossenes Hochschulstudium, wissenschaftliche Qualifikation, die i. d. R. durch Promotion nachgewiesen wird, und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Weitere Einzelheiten (vgl. § 47 Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg) sind einem Merkblatt zu entnehmen, das über die Homepage der Hochschule heruntergeladen werden kann. Die Hochschule Pforzheim strebt die Erhöhung ihres Frauenanteils an und fordert qualifizierte Interessentinnen deshalb nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation haben behinderte Bewerber*innen Vorrang.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an den Rektor Herr Prof. Dr. Ulrich Jautz und bewerben sich unter Angabe der Kennziffer über unser Onlinebewerberportal unter https://stellen.hs-pforzheim.de/trt27

 
 

 

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